News / Media

Dreifach-Einsatz der VüCH am Topspiel des FC St. Gallen gegen die AC Fiorentina im Kybunpark

Für all jene Fans, welche nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisten, kümmerte sich das Verkehrsdienstteam um den reibungslosen Ablauf im Bereich der Verkehrsregelung mit gewohnt professioneller Parkplatzzuweisung rund um den Kybunpark.

Das Dialogteam förderte gezielt den aktiven Austausch mit den italienischen Fans: Die Anhänger der AC Fiorentina wurden in ihrer Landessprache willkommen geheissen und betreut. Fragen wurden beantwortet und bei Bedarf verschiedene Probleme gelöst. Zudem erhielten die interessierten italienischen Gäste auf Wunsch umfassende Informationen über St. Gallen.

Unser Ordnungsdienst-Team, das sowohl für den friedlichen als auch für den unfriedlichen Ordnungsdienst aufgeboten wurde, übernahm Aufgaben rund um den reibungslosen Shopping-Betrieb in der Shopping Arena, inklusive IKEA und die Tiefgaragen. Weitere Aufgaben umfassten die Überwachung der Ankunft und des ÖV, die Fantrennung beim Aussteigen sowie die Begleitung der Gästefans bis zu ihrem Versammlungsort.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und schätzen den grossartigen Einsatz unserer Mitarbeitenden. Alle drei Teams waren bis Mitternacht im Schichtbetrieb tätig und stellten einen reibungslosen Ablauf dieses Auftrages sicher.