IQnetSQS - ISO 9001
Home

Hoher Besuch an der Bundesfeier in Rorschach

04.08.2017

Bei schönem Wetter und grandioser Kulisse fand die gemeinsame Bundesfeier der Städte Rorschach, Goldach und Rorschacherberg am Bodenseeufer statt. Als Festredner kam Bundesrat Alain Berset nach Rorschach und begeisterte mit viel Charme die vielen Zuhörer und Zuhörerinnen. Gegen 1'600 Personen fanden den Weg an die Feierlichkeiten zwischen dem Kornhaus und der Arionwiese.

Zum Feuerwerk um 22.30 Uhr erschienen noch mehr Besucher, welche am Seeufer entlang das Lichtspektakel bestaunten. Die VüCH war neben der Sicherung auch für Teile des Verkehrsdienstes rund um die Bundesfeier zuständig. 

Bericht Rorschach

 Wir möchten dem Organisationskomitee und den Städte Rorschach, Goldach und Rorschacherberg, sowie der Kantonspolizei und dem Feuerwehrverein Goldach für die spannende und kollegiale Zusammenarbeit danken.